Der Tempel

 

Der Tempel

Der Tempel des Vairochana Zentrums lädt zur Kontemplation und Meditation ein. Er ist ein gesegneter Ort der Stille, wo man verweilen und entspannen kann, um wieder Kraft für die Herausforderungen des Alltags zu sammeln.

In der Mitte des Altars befindet sich eine etwa zwei Meter grosse Statue von Buddha Shakyamuni, dem historischen Buddha, der vor mehr als 2500 Jahren gelebt hat und den Buddhismus in unsere Welt gebracht hat. Er ist umgeben von weitere Buddha Statuen, Dharmabüchern, einer Stupa und Darbringungen.

Schon das bloße Betrachten dieser gesegneten Statuen setzt kraftvolle Prägungen in den Geist, um in Zukunft tiefen inneren Frieden zu erfahren.

Wenn Sie den Tempel besuchen möchten, bitten wir um vorherige Anmeldung.

Führungen für Gruppen und Schulklassen, auf Wunsch mit einer kurzen Erklärung des Buddhismus, sind ausserhalb der Veranstaltungszeiten nach Vereinbarung möglich.

Vairochana Zentrum, Amriswilerstrasse 96, 8589 Sitterdorf bei Bischofszell

Karte Lageplan Sitterdorf