Wie Gedanken unsere Realität schaffen – buddhistische Weisheit

In den buddhistischen Weisheitsbelehrungen beschäftigen wir uns mit der Frage: Was ist die Natur unserer Wirklichkeit? Wie existiert die Welt in der wir leben? In seinen Weisheitsbelehrungen hat Buddha erklärt, dass Gedanken unsere Realität erschaffen, unsere Wirklichkeit entsteht in unserem Geist. Sowie ein Haus im Geist eines Architekten entsteht, so entsteht unsere Wirklichkeit zuerst in unserem Geist.

Bei genauer Betrachtung können wir sehen, dass unser Glück vom Zustand unseres Geistes abhängt, ist er unglücklich, helfen uns die besten Bedingungen nicht; ist er glücklich, können auch widrige Umstände uns nicht beeinflussen.

In diesem Wochenendkurs werden wir uns anschauen, welche Kraft unser Geist hat und wie wir sie geschickt einsetzen, unsere Wirklichkeit positiv beeinflussen, Lebensqualität verbessern, glücklicher und entspannter werden. Darüber hinaus schaffen wir durch die Vertiefung unserer Erkenntnis der Weisheit über die Natur der Dinge die Ursachen für das Erreichen des endgültigen Glücks

 

DIE KRAFT DES GEISTES 23. – 25. JUNI 2023

Beginn Freitagabend 19:45 / Ende Sonntagnachmittag 14:00

Ganzer Kurs inklusive Mahlzeiten

2BZ 280,- Fr  /  EZ 360,- Fr

Für Tagespass siehe Anmeldeformular

Bitte hier anmelden für Kraft des Geistes 

VERANSTALTUNGSORT

Vairochana Zentrum

Amriswilerstrasse 96

8589 Sitterdorf

bei Bischofszell

Karte Lageplan Sitterdorf