Das Studienprogramm bietet die Möglichkeit, Buddhismus systematisch und strukturiert zu studieren. Es werden insgesamt sechs essentielle Bücher mittels Kommentar und Meditation ausführlich behandelt, wodurch ein tiefes Verständnis und eine eigene Erfahrung von Buddhas Lehren gewonnen werden kann. Natürlich kann man auch nur ein Buch studieren oder einen Teil eines Buches. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, sie bauen also nicht aufeinander auf. Alle Studienbücher sind Werke von Geshe Kelsang Gyatso, einem grossen Buddhistischen Meister unserer Zeit, der dafür bekannt ist, klare, praxisbezogene und zeitgemässe Kommentare zu verfassen. Das Studienprogramm wird vom Buddhistischen Mönch und Zentrumslehrer Gen Kelsang Lachpa geleitet.

Neues Studienbuch

Wir haben ein neues Studienbuch begonnen: das Buch «Freudvoller Weg» von Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Eine klare und vollständige Erklärung des ganzen Pfades zur Erleuchtung. Wir haben alle das Potenzial uns selbst zu verändern und eine grenzenlose Kapazität für das Wachstum guter Qualitäten. Aber um dieses Potenzial zu erfüllen, müssen wir auf jeder Stufe unserer spirituellen Reise wissen, was zu tun ist.
Mit diesem Buch offeriert uns Geshe Kelsang einen Schritt-für-Schritt Führer zu den Meditationsübungen, die uns zu dauerhaftem inneren Frieden und Glück führen werden. Er präsentiert alle Unterweisungen mit ausserordentlicher Klarheit und reichert seine Erklärung mit Geschichten und erhellenden Analogien an. Dies ist ein perfekter Führer zum buddhistischen Pfad.
Dieses Buch fokussiert auf Lamrim, der Buddhistische Geistesschulung bzw. Buddhistische Psychologie um unsere guten Qualitäten zu entwickeln, und die Natur der Wirklichkeit, Buddhistische Philosophie und ist ein perfektes Buch für den Beginn von Buddhistischen Studien. Kommen Sie einfach unverbindlich und kostenlos zum Schnuppern.

 

 

STUDIENPROGRAMM

Jeweils Montag 19:30 – 21:30

info@meditation-ostschweiz.ch

Weitere Informationen anfordern
VERANSTALTUNGSORT

Vairochana Zentrum

Amriswilerstrasse 96

8589 Sitterdorf bei Bischofszell

Karte Lageplan Sitterdorf